Archive for 'Ratgeber'
GTÜ-Ratgeber für Biker: Kostenlos, aber nicht umsonst!
Warme Sonnenstrahlen und steigende Temperaturen locken zum Start in den Motorradfrühling. Bevor jedoch die Maschine aus dem Winterschlaf erwacht und zum ersten „Rollout“ der Saison an den Start geht, sollten alle Bikerinnen und Biker den technischen [...]
Ratgeber: Richtig überwintern
Wer sein Motorrad richtig überwintern lässt, startet im Frühjahr, wenn die Saison beginnt, problemlos. Der ADAC hat einige Tipps für den „Winterschlaf” zusammengestellt. Vorrangig sind die Herstellerhinweise im Fahrerhandbuch zu beachten. Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen außerhalb [...]
Ratgeber: Mit dem Bike im Herbst unterwegs
Der Herbst hat seine schönen Seiten. Auch Motorradfahrer wissen diese zu schätzen und denken noch gar nicht daran, ihr Fahrzeug für den Winter „einzumotten“. Doch die dritte Jahreszeit fordert gerade von motorisierten Zweiradfahrern erhöhte Achtsamkeit, mahnt [...]
Ratgeber: Sicher mit dem Bike in den Urlaub
Das heißeste und trockenste Frühjahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – was Landwirten und Kreislaufschwachen ernste Probleme brachte, freute Zweiradfahrer umso mehr. Selten wurden so früh so viele Motorräder aus der Winterpause geholt wie in diesem Jahr. [...]
Ratgeber: Sicherer Start in die Motorrad-Saison
Mit dem Frühjahr beginnt auch wieder die Motorradsaison in Deutschland. Vor der ersten Ausfahrt steht jedoch erst ein Mal ein gründlicher Check an. Und das gilt keineswegs nur für das Motorrad, sondern auch für den Fahrer, [...]

Ducati Monster Diesel: Modisch, aber kein Diesel im Tank
Sieht sehr stylisch aus.... Wer das nötige Kleingeld hat, der kann es
Alpentour zur "World Ducati Week"
Wirkliche eine schöne Tour, jedoch auch eine teure Angelegenheit......
Limitierte Sonderserie der Kawasaki W 800
Ja das ist doch mal ein Schätzchen. Gefällt mir gut!
Speeds Sportauspuff für 50er Roller von Kymco
Ja auch mal wieder was für die Kymco-Roller! Freut mich sehr.
Neue Motorradsaison startet mit der IMOT in München
Wow.. Echt sehr kuhl.. Glaub diesmal lass ich mir das nicht entgehen