Archive for 'Motorsport'
IDM: Sascha Hommel fährt für Suzuki
In der IDM-Superbike-Saison 2012 wird IDM-Fahrer Sascha Hommel an den acht IDM-Wochenenden eine Suzuki pilotieren und hat mit Ingo Härtel einen erfahrenen Teamchef an seiner Seite. Die komplette Technik, der Aufbau, die Betreuung und die Organisation [...]
Track’N'Test-Programm von KTM
25 Rennstreckentage, 15 unterschiedliche Kurse und neun verschiedene Länder bietet das Track’N’Test-Programm (TNT) von KTM in diesem Jahr. Dazu gibt es den lizenzfreien TNT-Cup mit insgesamt 14 Rennen auf ausgewählten Rennstrecken in Europa. Beide Angebote sind [...]
Husqvarna startet mit fünf TE 449 RR bei der Dakar 2012
Husqvarna wird mit fünf neuen TE 449 RR bei der Rallye Dakar (1. – 15.1.2012) starten. Die Maschinen wurden von Speedbrain, aufgebaut. Die Firma aus dem bayerischen Stephanskirchen ist offizieller Motorsportpartner von BMW Motorrad, wo Husqvarna [...]
Triumph erweitert den T-Cup
Der Triumph-Street-Triple-Cup, den das Motorrad Action Team veranstaltet, geht 2012 mit einigen Neuerungen in die fünfte Saison. Der Lausitz- und der Sachsenring sowie Brünn in Tschechien sind neu im Terminkalender. Außerdem erhält der „T-Cup“, wie er [...]
Honda will IDM-Superbike-Titel zurückholen
Mit dem klaren Ziel, für Honda den Titel von KTM zurückzuerobern startet das Team Holzhauer Racing Promotion (HRP) 2012 in die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM). Honda Deutschland unterstützt die Mannschaft seit 2008, die bereits zweimal den [...]
Deutscher Motorrad-WM-Lauf für 2012 gesichert
Der Deutsche Motorrad-Grand-Prix wird auch 2012 auf dem Sachsenring ausgetragen. Dies gab der ADAC bekannt. Im kommenden Jahr wird das Rennen von der Zentrale des Automobilclubs in München zusammen mit der Sachsenring Management GmbH als Ausrichter [...]
Suzuki gewinnt Endurance-WM
In einem engen Finale beim letzten Lauf in Qatar hat Suzuki die Endurance-Weltmeisterschaft gewonnen. Aufgrund der Verletzung von Fahrer Daisaku Sakai Mitte der Woche trat das Suzuki Endurance Racing Team (SERT) mit einem dezimierten Zwei-Mann-Team, bestehend [...]
Stefan Bradl ist Moto2-Weltmeister!
Stefan Bradl ist neuer Motorrad-Weltmeister der Moto2-Klasse. Der 21-Jährige aus Zahling kam mit 23 Zählern Vorsprung zum WM-Finale der Saison 2011 nach Valencia in Spanien und stand bereits am Trainingssamstag als neuer Champion fest, nachdem Kontrahent [...]
MZ stellt Rennteam neu auf
MZ will sein Rennteam für die Saison 2012 neu aufstellen. Zum einen erhält der sächsische Zweiradhersteller im kommenden Jahr je einen Startplatz in der Moto2- und der neuen Moto3-Kategorie, zum anderen ist Geschäftsführer Martin Wimmer zuletzt [...]
300. Superbike-Sieg für Ducati
Ducati hat den 300. Sieg in der Superbike-Weltmeisterschaft erzielt. Carlos Checa vom Team Althea Racing Ducati holte sich in Silverstone mit seiner Ducati 1198 nicht nur einen weiteren Doppelsieg, sondern fuhr auch das 100. Superbike-Rennen seiner [...]

Limitierte Sonderserie der Kawasaki W 800
Ja das ist doch mal ein Schätzchen. Gefällt mir gut!
Speeds Sportauspuff für 50er Roller von Kymco
Ja auch mal wieder was für die Kymco-Roller! Freut mich sehr.
Neue Motorradsaison startet mit der IMOT in München
Wow.. Echt sehr kuhl.. Glaub diesmal lass ich mir das nicht entgehen
BMW Custom Concept
tja Rolf, auch ich warte da schon lange drauf, vermute aber, dass
Fighterama 2011: Termin vormerken!
Bereits einen Tag nach der Fighterama ist ein Bericht mit einer Bilder