MZ wird ab März 2011 die Produktion von weiteren Rollern neben dem einsitzigen Charly aufnehmen, darunter auch ein Hybridmodell. Geplant sind zwei neue Baureihen.

Der Anthony übernimmt als 50-Kubik-Modell mit 2,6 kW / 3,6 PS starkem Zweitakt-Motor und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit die Rolle des Einstiegmodells. Der Preis beträgt 1399 Euro. Als Viertakter steht alternativ der Emmely 50-4T mit 2,1 kW / 2,85 PS zur Wahl. Er kostet 400 Euro mehr. Von ihm wird es die Vollhybridvariante EL2 geben, die zusätzlich über einen 0,6 kW / 0,8 PS starken Elektromotor verfügt. Im reinen Elektrobetrieb beträgt die Höchstgeschwindigkeit 35 km/h. Der Emmely EL2 Hybrid wiegt 110 Kilogramm und soll 2699 Euro kosten.

Für 1999 Euro wird der Emmely außerdem als klassischer 125er mit 5,15 kW / 7 PS angeboten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 82 km/h.

Auf der Intermot im Oktober in Köln hatte MZ auch noch eine reine Elektrovariante des Emmely und eine 125er-Hybridversion vorgestellt. Ob und wann sie auf den Markt kommen, scheint noch offen (ampnet/jri)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.